DeLFI 2014

DeLFI 2014

Learning Analytics war ein Schwerpunktthema auf der diesjährigen eLearning-Konferenz der Gesellschaft für Informatik in Freiburg. Agathe Merceron und Albrecht Fortenbacher präsentierten ein Poster, auf welchem Erfahrungen mit LeMo in der Hochschullehre, sowie eine erste Evaluierung von LeMo für Lehrende vorgestellt wurden.

Auf dem Pre-Konferenz-Workshop „Learning Analytics“ wurden zwei Paper zu Lemo vorgestellt: ein generisches Datenmodell, was nicht nur für das Tool Lemo von Bedeutung ist, und die Überprüfung von Lernpfaden in einem Blended-Learning-Setting durch die Berechnung häufiger Pfade (LeMo).

Die Beiträge zur Konferenz und zum Workshop finden sich hier.Learning Analytics was one of the topics of this year’s E-Learning conference (Gesellschaft für Informatik) in Freiburg. Agathe Merceron and Albrecht Fortenbacher presented a poster, which showed our experiences with the tool LeMo for teaching, and a first evaluation of LeMo.

Two papers were presented on the Pre-Conference Workshop „Learning Analytics“: a generic data model for learning analytics, which adopts concepts from the MoocDB initiative, and a case study, where learning paths in a blended-learning setting are verified by frequent-paths analysis of lemo.

The three papers can be found here.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.